Aufruf: Kollektivvertrag für KindergartenpädagogInnen!

MetallerInnen haben einen, FrisörInnen haben einen, VerkäuferInnen und PflegerInnen haben einen. Nur wir Kindergartenpädagoginnen haben keinen- Kollektivvertrag!

Nun sind die Lohnverhandlungen der Metaller abgeschlossen. Eine starke Gewerkschaft haben sie hinter sich. Schon da hat es gebrodelt in vielen von uns: Wo ist die starke Gewerkschaft, wenn‘s um die KindergartenpädaogInnen geht?
Ein Beruf, der Gesellschaft stark mitgestaltet und ohne den ein Land still stehen würde.

Unlängst sprach Katzian, Chef der Gewerkschaft der Privatangestellten auf Ö1 davon, dass speziell in Frauenberufen Verbesserungen bei den Kollektivverträgen erzielt werden sollen. Wir freuen uns sehr, dass die GPA-djp sich nun endlich unserem Thema widmet!
Wir nehmen Sie, Herr Katzian, beim Wort und erwarten uns nun kokrete Handlungen die die Arbeitskonflikte der KindergartenpädagogInnen der letzten Jahren unterstützen und gemeinsam mit uns und unseren BetriebsrätInnen für einen Kollektivvertrag zu kämpfen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir Beschäftigten etwas erreichen können. Aber nur, wenn wir konstant den Druck aufrecht erhalten und dazu gehört es auch, die Gewerkschaften in ihre Verantwortung zu nehmen.

Wenn DU/ SIE was tun wollt, dann schließt euch uns an-Kollektiv Kindergartenaufstand
schluck nicht mehr-mach Druck…