AG gegen Sexismus in der Werbung

Themenzelt der Watchgroup Graz (Maggie Jansenberger) und der Wiener Watchgroup gegen Sexismus in der Werbung.

Was ist sexistische Werbung? Welche Konzepte von Frauen und Männer stecken dahinter? Mit welchen Rezepten arbeitet die Werbung? Was kann man gegen sexistische Werbung tun?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt’s im Zelt der „Watchgroups gegen sexistische Werbung“!

Die Akteurinnen der Watchgroups, die es mittlerweile Graz, Wien und Salzburg gibt, präsentieren und diskutieren den gemeinsamen „Kriterienkatalog“ nachdem sie Werbung hinsichtlich Sexismus analysieren und bewerten – Anschauungsbeispiele inklusive!

Was kann ich gegen sexistische Werbung tun? Was können die Watchgroups tun? Was könn(t)en Politik, WerberInnen und Unternehmen tun?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt’s im Zelt der „Watchgroups gegen sexistische Werbung“!

Für Sie/Dich im Zelt:

Vertretrinnen der Grazer Watchgroup gegen sexistische Werbung (Maggie Jansenberger, Unabhängige Frauenbeauftragte der Stadt Graz) und der Wiener Watchgroup gegen sexistische Werbung (Ulli Weish,…)

Das Erleben von Sexismus wird nach wie vor als individualisierte Problemwahrnehmung, als eine Frage der Ästhetik, des Geschmacks, oder der subjektiven Befindlichkeit und Empfindlichkeit abgetan.

Frauen, beteiligt euch an unseren Zelt-Ideen oder bringt eure eigenen ein! Eine andere Welt ist möglich!

Kontakt: office[at]20000frauen.at