Feedbacks zur Demo

Ich kann mich noch so gut erinnern, wie Petra Unger auf der Bühne mit dir unter anderem sagte: „Wir wollen andere Männer, wir wollen Männer, die nicht in den Krieg ziehen. Wir wollen Kriegsdienstverweigerer!.“ Das hat mich besonders angesprochen und ich musste immer wieder daran denken, wie ich sie begleitete.
Ganz liebe Grüsse,

D.
————————————————————————–

Die Demo wirkt nachhaltig in mir.

Sie eröffnete mir Wege

Zum Umdenken. Umkehren.

Vorurteile abbauen.

Zum Brücken bauen.

Sie öffnete meinen Mund.

Ich kann wieder reden.

Sie öffnete meine Ohren.

Ich kann Wesentlicheres hören.

Sie schenkte mir mich selber.

Ich – an mich als Frau.

Ich bin.

Ich bin eine.

Ich bin eine Frau.

Wau.

Staunen- im Frühjahr.

Lauter werden.

Innen- im Herzen.

Und nach außen- sichtbar- und hörbar.

Danke für alle Organisation und Mühe an alle.

C. S.
—————————————————————————————————————–
mein demofeedback ist: sie war sehr erfolgreich, weil fokus einer demo das zahlreiche zusammenkommen von menschen ist, die gemeinsam eine botschaft haben/zeigen; der erfolg besteht darin, dass ihr viele auf die straße gebracht habt; den kritikpunkten schließe ich mich an, allerdings schmälern sie nicht den erfolg; das nächste mal gibt`s halt ein konzert/musik statt reden vorm parlament mit einem netten video aufs parlament gebeamt;
lgre
—————————————————————————————————————–
ich war aus salzburg dabei und sehr begeistert – hab mich richtig gefreut, dass in meine biografie das datum 100 jahre frauentag fällt (auch in salzburg haben wir ja viel gemacht im öffentlichen raum und waren sehr erfolgreich damit). es war sehr gut organisiert und wirklich ein tolles erlebenis.

ok, die reden waren zu lang und zu viele und am schwarzenbergplatz hats insgesamt etwas zu lange gedauert aber sonst wars einfach eine sehr gelungene sache.

danke allen organisiererinnen!

liebe grüße aus salzburg,
a.
—————————————————————————————————————–

Die Demo war sehr toll und ich bin ebenfalls entsetzt, dass die genialen Knitherstory-Kunstwerke trotz Genehmigung einfach so am nächsten Tag entfernt wurden …!

Liebe Grüße,
E.
—————————————————————————————————————–

Eure Frauendemo war großartig, die Rednerinnen fantastisch, auch die Anzahl der Frauen war beeindruckend. Die Stimmung war sehr gut. Ich denke, daß es eine inhaltlich und formal gelungene Veranstaltung war, ihr seid doch zufrieden?… Die Grazerinnen waren gut vertreten, aber nicht vollzählig, – immer noch gibt es durchaus politisch wache Frauen, die nichts von der Demo wußten. Da können wir in Graz das (hoffentlich) nächste Mal selbst aktiver sein. Unsere Grazer Sozialdemo hatte auch immerhin um die 10.000 Männer und vor allem Frauen. Ich versteh es immer noch nicht, daß so viel mehr Frauen an sozialen Themen aktiv werden, nicht aber am brennenden Frauenthema.

Mit herzlichen Grüßen, I.
—————————————————————————————————————–
Gratuliere! Die Demo war fantastisch!

Sie hat mich sehr berührt, das Programm war super und es hat wahnsinnig viel Mut gemacht, so viele kraftvolle und begeisterte Frauen an einem Ort zu erleben!

D.

—————————————————————————————————————–

Liebe Frauen!

Als demonstrierende Frau, aus Saalfelden angereist, möchte auch mich sehr für all Eure Arbeit bedanken, die ich sehr schätze. Ich kann nur erahnen, was alles dahinter steckt. Für mich war die Demo sehr bestärkend und ein Gefühl von Solidarität war da. Was mir besonders gefallen hat, dass an alles und alle Lebensentwürfe von Frauen gedacht wurde!!

Viel Kraft für die weitere Arbeit und
liebe Grüße aus dem Pinzgau
A.M. B.-H.

—————————————————————————————————————–

War eine schöne Demo und ein schönes Fest – dass die MA48 diese wunderschönen Strickereien offenbar einfach entsorgt hat, ist schon ein Ding – was denkt sich so ein Mensch dabei?

Alles Liebe C.
—————————————————————————————————————–

finde, die Demo in Wien war sehr gut und alle Frauen, mit denen ich
gesprochen habe, fanden das auch.

R. T.

—————————————————————————————————————–

Liebe Initiatorinnen, liebe Frauen!
Ich war gestern bei der Demo und fand es ganz toll, dass trotz des
schlechten Wetters dank euch so viele gekommen sind.
Das Fest in der Brauerei war super gelungen.
Für eure intensive und umfangreiche Arbeit und euer Engagement möchte
ich mich sehr herzlich bedanken.
Wir dürfen nur nicht wieder leiser werden.

Liebe Grüße

B. S.

—————————————————————————————————————–

ich gratuliere Dir und dem ganzen Orga-Team zur gestrigen Demo! Eure
Arbeit und Euer Einsatz hat sich wirklich gelohnt! Die Demo war ein starkes
Zeichen, mitreißend, wichtig, berührend, kämpferisch!
Vielen Dank dafür!!!
Ich sende Dir herzliche Grüße!
H.
—————————————————————————————————————–
Hallo Frauen,
hallo webteam,

das kollektiv kindergartenaufstand möcht sich bei euch für die großartige demo bedanken . es war bitterkalt, doch die kämpferischen frauen, haben uns alle gewärmt 🙂

auch wenn wir als kindergartenaufstand nicht die massen bringen konnten-weil die ressourcen, sie zu mobilisieren, uns derzeit nicht zur verfügung stehen, haben einige doch versucht, in den kindergärten zu informieren-ja, es wurden auch flyer/sticker von uns im kosmos abgeholt und verteilt-für response an euch war einfach gar keine zeit mehr da-dafür. danke!

vielleicht haben wir für nächstes jahr-same time!? mehr ressourcen zur verfügung?!

aufständische grüße, vom kollektiv kindergartenaufstand

—————————————————————————————————————–
Auch von mir Gratulation an euch alle, ihr habt das wunderbar vorbereitet, gestaltet, moderiert, mitgetragen! Ich höre von allen möglichen Seiten (vor allem auch von normalerweise-nicht-Demo-Geherinnen) tolle Rückmeldungen!

lG, R.
—————————————————————————————————————–
Liebe 20000frauen Frauen!

Es war ein wundervolles und kraftvolles Lebenszeichen, das wir am Samstag von uns gegeben haben!

E.K.

—————————————————————————————————————–
Liebe Frauen!
Es war großartig!
1.000 Dank, dass ihr das in Angriff genommen habt und dran geblieben seid!
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Fest!
Es tat sooo gut so viele, so bunte Frauen zu sehen und gemeinsam ein Zeichen zu setzen – denn: „Wenn wir zusammengehen, kommt mit uns ein bess’rer Tag….“
Liebe Grüße, Maggie

M. J.

—————————————————————————————————————–
liebe Plattform-Frauen,
wir haben zu danken, für die super Idee, die Organisation, die Vorbereitung und das Durchhalten und Durchführen dieser wunderbaren Veranstaltung.
Uns hat es viel Freude gemacht, so viele Frauen zu sehen und mit ihnen in Kontakt zu sein.
Danke also für euren Einsatz und die ganze Energie. Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen oder Informationen.
Ja, wir alle stehen auf den Schultern unserer Vorfahrinnen und deren Mut, etwas zu bewegen und wir sollten ebenso etwas erreichen, wo die nach uns Kommenden drauf stehen können.
Es grüßen euch herzlich die Beginen
—————————————————————————————————————–
wir danken euch!!!

ich bin im ögb bus mitgefahren und hab mit spannung beobachtet, wie die frauen von der uni klagenfurt mal bekanntschaft mit den gewerkschafterinnen machen (wir haben hoffnung auf vermehrte beitritte:-), es war auch eine schöne networking möglichkeit – auch um zu sehen, dass unterschiedlichste organisationen die gleichen ziele haben können, oder dass formelle bildungsabschlüsse keinen unterschied machen.
gerade in kärnten sind wir soo wenige, dass man sich vorkommt wie ein marsmensch. und trotzdem freue ich mich wenn ich es nach stundenlangen diskussionen wieder mal geschafft habe, auch nur eine person von der richtigkeit von geschlechtergleichheit zu überzeugen. anstrengend ist es halt:-) letzten samstag hat mir wieder energie gegeben weiter zu machen!! VIELEN DANK DAFÜR!!!

ich finde, durch 20000frauen ist etwas neues entstanden, eine belebung der zerstreuten teile der frauenbewegung. das müssen wir unbedingt weiter nutzen! dass die övp frauen mit waren, dass eine fahne vom niederösterreichischen bauernbund geweht hat – sind schöne zeichen. ich hoffe, ich bin nicht zu optimistisch, aber ich freue mich aufs weitermachen!!!

ganz liebe grüße aus kärnten

k.

—————————————————————————————————————–
danke herzlich für eure ganze Arbeit und Organisation!!
so viel verschiedene Weiber 😉
K.

es war unglaublich und hat sooo gut getan!

Gratuliere dir und euch für die Organisation.

Mit lieben Grüßen,

A.
—————————————————————————————————————–

Es war wirklich ein kalte, aber sehr aufmunternde Angelegenheit! Danke an alle Organisatorinnen, an die wunderbaren Strickerinnen – es macht mich richtig wütend, dass diese Kunstwerke einfach so entfernt worden sind. Sie waren/sind wirklich ganz toll!!!
Es war so ein schöner bunter, kreativer, positiver „Haufen“!

Lieben Gruß aus Linz!

S. R.
__________________________

gratulation euch.toll.
bei uns war es ja auch grossartig. beinahe 2000 besucherInnen.
alles liebe von femous.

—————————————————————————————————————–
liebe frauen
ja ich war auch dabei, (nachdem alle 5 abgesprungen sind die auch fahren wollten)
bin ich eben allein gefahren, gut war es und meine eindrücke waren sehr positiv für die zukunft
alle altersgruppen waren vertreten inkl. männer
es gibt wieder motivation im alltag immer weiter zu machen und andere ins boot zu holen
wir haben in einem kleinen dorf angefangen ein netzwerk zu gründen
viele haben das bedürfniss, aber nicht immer die möglichkeit

allen veranstalterinnen dieser demo
dank für die zeit und mühe

h. l.
————————————————————————————————————–
Es war eine SUPER Demo!

Alles Liebe,

D. D.
———————————————————————————————————-

Ich freue mich auf die demo nächstes
jahr 🙂

lg n. c.

———————————————————————————————————

„Bleibt ungetrübt und heiter- wir Frauen machen weiter“
Liebe Grüße M.

——————————————————————————————————-

Froh über die große und kraftvolle Demo
und mit Dank für die tolle Organisationsarbeit
und solidarischen Grüßen
die Frauen* im KSV – LiLi

lieben Gruß und großen, größten (!) Dank für die tolle Organisation dieser wichtigen sichtbaren Veranstaltung.
E. K.

Der Ablauf war sehr gut, finde ich – und das Team hat toll zusammengearbeitet.
P. S.

—————————————————————————————————————–
wie lange gibt´s die plattform noch, vielleicht für immer? ich finde sie nämlich nett! lg s. k.
———————————————————————————————————–
es war total schön gemeinsam für frauenrechte auf den ring zu gehen!

danke für`s initiieren und organisieren,

lg, c. c. L.
—————————————————————————————————————–
Liebe Frauen!

Vorerst 1000 Dank für diese wunderbare Veranstaltung!
Es hat meine schon recht erwachsene Seele sehr berührt, dass auch heute wieder so viele liebe Frauen und auch viele solidarische Männer dabei waren – toll !!!
E.
——————————————————————————————————-
Hallo,

danke für die tolle Organisation und die super Demo!
V. P.
—————————————————————————————————
Samstag war super, auch wenn es weniger waren als wir uns vorgestellt haben!
Danke und ganz liebe Grüße,
G.
—————————————————————————————————–
Ich finde solche Demos auch persönlich als große Stärkung und äußerst erbaulich und freudvoll – all die Frauen persönlich zu treffen, gemeinsam zu protestieren und feiern (so habe ich es empfunden) gibt mir viel und auch viel Kraft. Dank an all die Vorbereitungsfrauen!!
Liebe Grüße
G.
—————————————————————————————————————
ich schneide gerade am video und bin von der menschenmenge und vom enthusiasmus sehr beeindruckt.
außerdem ist es auch ein auftakt gewesen und zwar ein äußerst kraftvoller!

lg, m.
———————————————————————————————————–
die lange demo-schlange vom schwarzenbergplatz zum parlament fand ich im uebrigen schon sehr beeindruckend.
vg
a.
———————————————————————————————————————————-
Dank an alle, die sich (und in der Vorbereitung!) ins Zeug gelegt haben. Das war nicht nichts und konnte sich schon sehen lassen!!!
G.