KPÖ-Frauen

Wir begreifen Feminismus als radikale Herrschaftskritik an den Produktions- und Gechlechterverhältnissen. Unsere Kritik hat die internationale und geschlechterhierarchische Arbeitsteilung wie die ungleiche Verteilung der materiellen Ressourcen zum Gegenstand. Solidarität in Anerkennung der Differenz ist für uns eine unabdingbare Notwendigkeit für die Entwicklung einer humanen Perspektive. Wir sind überzeugt: Frauen machen ihre Geschichte nicht immer aus freien Stücken, aber sie machen sie selbst.

Wir fordern:

  • Radikale Erwerbsarbeitsverkürzung bei vollem Lohnausgleich! (Die Schere muss geschlossen werden!)
  • Ein bedingungsloses Grundeinkommen! (Energiegrundsicherung, Mindestlöhne, Ausbau der kommunalen Infrastruktur)
  • Gleiche Rechte für alle!

kpö frauen
Kontakt:

http://www.kpoe.at/home/frauen.html