Solidaritöt zu SoliLa! Jedlersdorf

Vielleicht habt ihr schon von den Menschen gehört die am 17. April im Zuge des Tages des kleinbäuerlichen Wiederstands ein Stück Land (der ehem. Versuchsgarten der Boku Wien) in Gerasdorf besetzt haben.
Gründe für die Besetzung sind vielfältig, das Land sollte von der BIG in Bauland umgewidmet werden was traurig gewesen wäre den der Boden dort ist sehr Fruchtbar und für einen von den AnreinerInnen, SchülerInnen, StudentInnen, interessierten Menschen, GärtnerInnen aus Leidenschaft, UmweltschützerInnen betriebenem Gemeinschaftsgarten wie geschaffen.
Ich persönlich sehe darin auch ein politisches Statement, das wir wie bisher nicht weitermachen dürfen.
Es sollte ein Ort des Austausches werden.
Zwei Wochen Später wurde das Gelände von Sicherheitskräften(von der Universität des Lebens engagiert) brutal geräumt und die Pflanzungen niedergewalzt.
Mittlerweile stehen die Bestezer, die Boku sowie die BIG im Dialog und aus den Negativitäten scheint doch etwas Positives zu entstehen.

Ich habe das ganze interessiert verfolgt soweit es mir möglich war, da ich berufstätig bin und zwei kleine Kinder großziehe ist meine Arbeit an diesem Projekt begrenzt.
Dennoch will ich für diese Menschen etwas tuen und bin nun auf der Suche nach Personen und Gruppen die sich öffentlich mit SoliLa! solidarisieren. Unter folgendem Block kann man unter der Rubrik Unterstützungserklärung seine eigen Erklärung abgeben.
Ich bitte euch daher wenn ihr etwas Zeit habt, euch den Block einmal anzuschauen und in euch hineinzuhören um dann zu entscheiden ob ihr das gerne tuen wollt.
Sicherlich Besetzung ist etwas illegales und wird vom Großteil der Gesellschaft nicht tolleriert,
doch da geht es um Themen die uns alle angehen voran die Ernährung, von uns hier und von Menschen wekltweit.
http://17april.blogsport.eu/